die ideenwerkstatt - ALS das Eis aus war

Haralds

Kreativ Kabinett  

ALS das Eis aus war

Na, wer hätte das gedacht?

Nachdem seit gut sechs Wochen eine Welle an mit Eis und Wasser gefüllten Behältnissen und deren unkontrolliertes Verschütten durch das Netz geschwappt ist, werden Einträge darüber in meiner Facebook-Timeline inzwischen immer seltener. Quasi auf der Zielgeraden dieses Hypes hat es mich nun aber doch noch erwischt und mein geschätzter Schwager Rolf aus Berlin hat mich für die Eis-Eimer-Herausforderung nominiert. 

Aber da die Ideenwerkstatt ja auch eine Kreativschmiede für Un- und Außergewöhnliches sein soll, will ich diese sehr gute Idee der innovativen Spendenaufrufe gerne weiter führen und dabei auch fort entwickeln.
Nicht, dass ich Angst davor hätte, mir durch ein paar Eiswürfel gewaltsam heruntergekühltes H2O auf meinem doch noch vorhandenen Haarschopf zu schütten; ich befürchte nur, dass die wachsende Ablehnung gegen diese Ertüchtigung dem eigentlichen und sehr ehrenvollen Zweck dieser Aktion wohl nicht mehr gerecht wird. Den eines hat diese “Herausforderung“ mit Sicherheit bewirkt: Niemals zuvor hörten so viele Menschen weltweit von der Amyotrophen Lateralsklerose (kurz ALS), deren prominentestes Opfer wohl der Physiker und Buchautor Stephen Hawking ist, und der auf sehr anschauliche Weise verdeutlicht, wohin diese Krankheit zumindest körperlich führen kann.

Um nun aber der immer stärker werdenden Aversion gegen die Ice-Bucket-Challenge zu begegnen, gehe ich statt der üblichen Vorgehensweise nun einen anderen Weg: Ich rufe hiermit zum ersten Ideenwettbewerb auf Ideenwerkstatt & mehr auf! Eingeladen sind alle Freunde und Partner hier im Netz, mir neue Spendenzwecke und dazu passende Präsentationsform über meine Facebook-Plattformen zu senden.

Mein mich nominierender Schwager Rolf und ich werden dann den besten Vorschlag auswählen und entsprechend umsetzen.
Vielleicht erreichen wir ja dadurch, dass weitere förderungswürdige Initiativen einer breiteren Öffentlichkeit bekannter gemacht werden. Ich bitte um kräftiges Teilen und  freue mich auf zahlreiche Vorschläge!

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren